Der Hersteller Antec aus Kalifornien ist eine echte Branchengröße in der PC-Welt. Und da gehört es heutzutage zum guten Ton auch sogenannte All-in-One Wasserkühlungen anzubieten. Antec schafft es dabei nicht nur auf Produkte von bekannten OEM Produzenten zurückzugreifen, sondern entwickelt auch selber entsprechende Kühler. Mit dem Antec Kühler H2O H1200 Pro haben wir die neuste und größte Variante zum Test vorliegen.
Vielen Dank für die Unterstützung …
Vielen Dank für die Unterstützung an Hipp0campus und den Hersteller Antec.
Zum Testzeitpunkt ist der Antec Kühler H2O H1200 Pro Kühler ab ca. 75 Euro erhältlich (Stand 09/2016).
Hier kann man den Antec CPU Kühler kaufen. *Werbung
Die Lieferung des Antec H2O H1200 Pro …
Die Oberseite der Verpackung zeigt den Kühler und dessen Namen in aller Nüchternheit.
Damit ist es auf der Vorderseite aber auch vorbei, hier werden die LED Lüfter in Szene gesetzt.
Auf der Rückseite sieht man mehrere Detail Fotos, die teilweise sogar das Innenleben zeigen.
Die Verpackung ist insgesamt etwas größer als bei vergleichbaren Kühler. Innen sieht man, dass relativ viel Platz gelassen wurde, der Kühler aber durch ein passendes Kartongerüst gut geschützt ist.
Das ist im Lieferumfang enthalten …
Da das Montagesystem auch eine Eigenentwicklung ist, wirkt es etwas unkonventionell. Durch die gute Beschriftung weiß man aber, welche Teile für den eigenen Sockel benötigt werden.
Bei den Lüfterschrauben fühlen wir uns wieder Zuhause, es liegen 3 Typen von Schrauben bei, mit denen die Lüfter befestigt werden können. Außerdem legt Antec ein Y-Kabel bei, um die zwei Lüfter an einem Anschluss zu betreiben.
Auch die Lüfter sind aus dem eigenen Hause: Durchsichtige Lüfterblätter und blaue LEDs versprechen eine durchschimmernde Beleuchtung.
Antec H2O H1200 Pro technische Daten …