Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G SE Test


Mit der Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G SE testen wir heute auf OCinside.de eine weitere AMD Radeon RX 5700 XT Grafikkarte. Wir schauen uns wie immer an, was es für Besonderheiten gibt, wie die Karte in Benchmarks abschneidet, wie gut sie übertaktet werden kann, was die dazugehörige Sapphire Software taugt und natürlich gibt es auch wieder ein Video der RGB Beleuchtung!

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung mit dem Test an Henro und den Hersteller Sapphire.

Die Sapphire Nitro+ Radeon RX5700 XT 8G SE kostet zum Testzeitpunkt ca. 450 Euro (08/2020).

Hier kann man die Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G SE Grafikkarte kaufen. *Werbung

Die Lieferung der Sapphire Nitro+ RX 5700 XT 8G SE …

Geliefert wird die Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G SE in diesem ansprechend gestalteten Karton, der gleich auch ein paar Eigenschaften anpreist: eine werksseitige Übertaktung und bereits verbaute aRGB Lüfter, die sonst optional erhältlich wären. Daher auch der Zusatz „Special Edition“.

Die Rückseite zeigt eine Vielzahl an technischen Details sowie Features, z.B. wird die Metall Backplate erwähnt, die ausgefeilte Kühlung und die TriXX Software.

Gut gepolstert finden wir die Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G SE OC Grafikkarte in einer antistatischen Folie verpackt.

Ganz unten im Karton ist noch eine gedruckte Kurzanleitung und ein Beiblatt zur aRGB Beleuchtung. Diese kann wahlweise über die TriXX Software gesteuert werden, oder per 3 Pin 5V Anschluss an eine bereits vorhandene aRGB Steuerung angebunden werden.

Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G SE Grafikkarten technischen Daten …